Naturheilpraxis Volker Bügel
info@heilpraktiker-buegel.de

 

Einfache und wirkungsvolle Hilfe bei Rückenleiden

Erstaunlich viele Rückenleiden resultieren aus Beckenschiefständen, doch ziehen viel Mediziner und Therapeuten diese Ursache gar nicht in Betracht. Durch Stürze, die auf den ersten Blick gar nicht gravierend wirkten, hat sich bei vielen Patienten das Kreuzdarmbeingelenk blockiert. Die daraus entstehende horizontale Fehlstellung des Beckens veranlasst die Wirbelsäule, gesteuert durch das Kleinhirn, wieder eine Mitte herzustellen, indem sie selbst eine skoliotische Haltung einnimmt.

Chronische Rückenschmerzen, Ischiasprobleme, Bandscheibenvorfälle, Hexenschusskrisen oder ausstrahlende Schmerzen auf Bein, Schultern und Ellenbogen folgen als leidvolle Erfahrung. Doch durch das Lösen der Blockade im Kreuzdarmbeingelenk und der Therapie der blockierten Wirbel können sie in vielen Fällen beseitigt werden. Die inzwischen von 1600 Therapeuten angewandte Methode, die dorn-hock-methode, liefert ein wissenschaftlich fundiertes Diagnose- und Therapieinstrumentarium, das genau diese vielen Fälle erkennt und behandelt.

Entwickelt hat diese Methode der Heilpraktiker Burkhard Hock, der nach jahrelangen Erfahrungen in seiner Wirbelsäulenpraxis und in einem Arbeitskreis für Wirbelsäulentherapie herausgefunden hat, welch zentrale Bedeutung dem Kreuzdarmbein, medizinisch IliosacralGelenk, zukommt. Die Blockaden dieses Gelenks werden in einer treffsicheren Diagnose analysiert und anschließend am sich bewegenden Patienten gelöst. Diese Grundidee, unter aktiver Mitarbeit  des Patienten zu therapieren, hat Hr. Hock von Hr. Dieter Dorn übernommen und verwendet daher auch dessen Namen in seiner Methode.

 

zurück